über mich:

Seit 1999 bin ich examinierte PTA. Der Schwerpunkt des Berufes liegt in der Herstellung und Prüfung von Arzeimitteln und der Beratung von Kunden. Schon in meiner Semesterarbeit habe ich mich ausgiebig mit der Gewinnung ätherischer Öle und deren Wirkung auf Körper & Seele am Beispiel von Lavendel beschäftigt.

Im Berufsalltag der Apotheke setze ich mit verschiedenen Hauterscheinungen und Allergien / Unverträglichkeiten auseinander und habe 2006 meine Ausbildung zur Kosmetikerin der Ganzheitskosmetik abgeschlossen, um meine Kompetenz zum Thema "Haut" zu verstärken.

 

Durch die Seifensiederei habe ich die Möglichkeit, reine Handarbeit nach alter Tradition und die Herstellung qualitativ hochwertiger Produkte miteinander zu vereinen. Viele Kräuter, Öle und ätherische Öle haben positive Eigenschaften auf die Haut und werden im Kaltrührverfahren zu pflegenden Seifen verarbeitet.

Kontrolliert biologischer Anbau und demeter sind mir dabei sehr wichtig. Ich biete meine Produkte verpackungsfrei an. Die Dosen der Rasierseife können einfach nachgefüllt werden. BIO ? LOGISCH !

 

Mit den handgesiedeten Seifen der Seifenwerkstatt Weidenau kann jeder Wohlfühlmomente hautnah erleben!